• Konfliktberatung

Konfliktberatung

Konflikte am Arbeitsplatz behindern die Arbeitsqualität und die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeitenden. Schwelende Konflikte absorbieren die Energie der Mitarbeitenden, verhindern fokussiertes und konzentriertes Arbeiten und begünstigen - oft unbewusstes - destruktives Verhalten. Absentismus/Präsentismus, Erschöpfungszustände, erhöhte Personalfluktuation und Know-how-Verlust, erhöhte Fehlerquoten sind die Folgen und haben neben den menschlichen Verlusten auch einschneidende Konsequenzen für Unternehmenserfolg und Image.

 

Oft reichen bereits wenige Mediationssitzungen, um die Konfliktpunkte gezielt zu identifizieren, zu benennen und einer für alle Beteiligten stimmigen Lösung zuzuführen.

In der Mediation werden bei Bedarf folgende betrieblichen Ebenen beleuchtet, die zur Entstehung von Konflikten beitragen, wenn sie nicht geklärt sind:

 

 

Konfliktberatungen biete ich in kleineren Settings an, z.B. mit zwei oder drei Beteiligten oder einem Team. Dabei orientiere ich mich u.a. an den Grundsätzen des Konfliktmanagements nach Friedrich Glasl, bei dem ich selber "in die Schule" gegangen bin.

 

Kontakt

 

sm-communications
Sylvia Müller
Oberfeldstrasse 84
8408 Winterthur

Tel. 052 223 21 22

Fax 052 223 21 23

Mobile 079 296 10 86

 

powered by webagentur.ch | Impressum  Datenschutz