• Interkulturelle Vermittlung

Interkulturelle Vermittlung

Die Schweiz ist als Schnittstelle verschiedener Sprachkulturen seit jeher den unterschiedlichsten kulturellen Prägungen ausgesetzt.

Die zunehmende Mobilität und die Möglichkeiten virtueller Kommunikation führen zu einem erhöhten Bedarf an gegenseitiger Verständigung über die Sprachgrenzen hinweg.

 

Firmen wissen oft nicht, wie sie ihr Zielpublikum in einer anderen Sprachregion am wirksamsten erreichen können. Auch Werbemassnahmen wollen sorgfältig geplant und auf die Zielgruppe zugeschnitten sein. Ich unterstütze Sie bei der zielgruppenspezifischen schriftlichen Kommunikation über die Sprachgrenzen hinweg.

 

Aber auch auf lokaler Ebene, im persönlichen Kontakt und in Beratungssituationen werden zunehmend interkulturelle Sprach- und Vermittlungsdienstleistungen gefordert.

 

Meine Angebote

 

 

Arbeitssprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.

 

Kontakt

 

 

sm-communications
Sylvia Müller
Oberfeldstrasse 84
8408 Winterthur

Tel. 052 223 21 22

Fax 052 223 21 23

Mobile 079 296 10 86

 

powered by webagentur.ch | Impressum  Datenschutz